Stefan7 Garagenanlage




D, A, CH, sowie Rußland und der Rest von Europa, außer Türkei und Griechenland

Moderator: Manuela

Forumsregeln
H0 - Modellbahnanlagen - 1:87

Unterforen:
Länderbahnen - Kingdom Railways
TT - Modellbahnanlagen - 1:120
N - Modellbahnanlagen - 1:160
Z - Modellbahnanlagen - 1:220

Re: Stefan7 Garagenanlage

Beitragvon Jendris » Do 26. Dez 2013, 19:15

Hi Stefan,
nix ist grausam................
Nur sind manche der Forumkollegen noch nicht so weit, so schöne Bilder zu zeigen, wie es hier in letzter Zeit geschieht.
Du scheinst schon ein gehöriges Stück weiter zu sein, als Andere und da muss man sich halt entscheiden, ob am PC oder an der Anlage basteln.

Gruß
Jendris
Jendris
 

von Anzeige » Do 26. Dez 2013, 19:15

Anzeige
 

Re: Stefan7 Garagenanlage

Beitragvon Stefan7 » Do 26. Dez 2013, 19:31

Ach joooo,

ich habe ja zum Glück auch noch reichlich Rohbau und fest vor, wenn es wieder wärmer wird, einen Schattenbahnhof nachzurüsten.
Ich bin mir halt nicht sicher, ob Bilder nicht von Interesse sind, ich nicht gesehen werde, oder eben niemand das Forum besucht................

Heute habe ich meine zwei Bauwagen etwas überarbeitet.
eigentlich waren die prima wie sie waren, aber bei einem weiter zurückliegenden Bastelunglück, ist mir die beige Lackspühdosen ausser Kontrolle geraten und die zwei Schönheiten haben ganz schön was abbekommen.
Am rechten Dach noch zu erahnen.
Also heute so gut es ging gereinigt, und an dem rechten Wagen, der schlimmer getroffen war, leider die Grundfarbe teilweise mit weggewischt.
Daher hat dieser jetzt auch Ausbesserungsflecken.
Die zwei Fenster konnte ich nicht mehr retten und die sind deswegen mit Rollläden verschlossen worden.



Der Bauzug muß dem Güterzug die Vorfahrt lassen................



In diesem Sinne

Beste Grüße

Stefan7
Hier kann man mich finden, Link anklicken, vorbei schauen und ggf. Spuren hinterlassen...............

Stefan7
Schaffner
 
Beiträge: 240
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 19:39

Re: Stefan7 Garagenanlage

Beitragvon der Alex » Do 26. Dez 2013, 20:52

Moinsen Turbobastler :mrgreen: ,

Als ich von deinem Dilemma las musste ich grinsen. Mir kam der Schokunfall von Eckard in den Kopf. :lwgsmiley: Weist ja bestimmt was ich meine. Aber hast den Wagon gut gerettet. Wenn Du nichts davon erzählt hättest, dann würde jeder denken er gehört so.

Ich habe übrigens heute meine 5m Paredstrecke fertig geschottert, morgen gehts an die Brücke. :cool: Gut, gehörte hier zwar nicht hin, aber ich misbrauche mal kurz deinen Thread. ;-)
Zuletzt geändert von der Alex am Do 26. Dez 2013, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
der Alex
 

Re: Stefan7 Garagenanlage

Beitragvon Britta Ulrike » Do 26. Dez 2013, 21:37

Stimmt, das hat er bisher noch keinem verraten :cool:

Aber ich hätte den Unterschied, bzw. das Unglück auch nicht heraus sehen können. Die Alterung sieht aus wie gewollt und es sieht gut aus.
Liebe Grüße

Uli


Meine Spur N Anlagen:




Meine Website:

Britta Ulrike
Schaffner
 
Beiträge: 151
Registriert: Di 24. Dez 2013, 13:19

Re: Stefan7 Garagenanlage

Beitragvon Stefan7 » Do 26. Dez 2013, 22:00

Hi Alex und Uli,

schön, dass ihr hier mal rein schaut, dann ist man nicht so alleine.
Vor lauter Langeweile habe ich bissle im Netzt rum geschaut und unter Anderem dieses gefunden......................

http://www.youtube.com/watch?v=vwHKOMq5WzI

Für Leute die ihre Gleise selber bauen, eine prima Anleitung

Gute Nacht Gemeinde

Stefan7
Hier kann man mich finden, Link anklicken, vorbei schauen und ggf. Spuren hinterlassen...............

Stefan7
Schaffner
 
Beiträge: 240
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 19:39

Re: Stefan7 Garagenanlage

Beitragvon der Alex » Do 26. Dez 2013, 23:16

Hi Stefan,

Ich nochmal. Da hast Du ja wieder ein geniales Filmchen gefunden. Wenn man da ein paar Schienchen gelegt hat, weis man was man getan hat. :-?

der Alex
 

Re: Stefan7 Garagenanlage

Beitragvon Georg89 » Fr 27. Dez 2013, 09:24

Hallo Stefan! :grin:

Ich find deine Beiträge und auch die von Alex echt super unterhaltsam und eure Bilder sind ein erchter Augenschmaus. Leider War in den Letzten Tagen bei mir immer Famielienzauber... Also essen, essen und noch mehr essen :grin:

Aber heute ist die Frau aus dem haus und ich kann schön im Urlaub an meiner Moba bastel vor allem bei dem Wetter:
SANY0011.JPG
SANY0011.JPG (64.12 KiB) 532-mal betrachtet

Da hab ich nicht viel lust ins freie zu gehen :lwgsmiley:
Da widme ich mich meiner schier unendbaren Baustelle und meinen Forenkollegen :grin: :hammernagel: :RRSmiley:
SANY0009.JPG
SANY0009.JPG (63.78 KiB) 532-mal betrachtet

SANY0010.JPG
SANY0010.JPG (48.83 KiB) 532-mal betrachtet


Hoffe ich kann auch bald mit solchen Bildern Glänzen=)
Jetzt seht ihr mal wie tief emein Mobaraum ist... :-(
Grüße aus Südtirol
Schorsch
:DE: :Austria: :Italien:
Benutzeravatar
Georg89
Lokführer
 
Beiträge: 300
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:41
Wohnort: Südtirol

Re: Stefan7 Garagenanlage

Beitragvon Stefan7 » Fr 27. Dez 2013, 12:56

Hi Schorsch,

deinen 111ten Beitrag hast du mir gewidmet.
Schön, wenn es dir gefällt, und ja ich gestehe, dass ich immer versucht bin die Leser zu unterhalten,
so gut ich es eben kann.
In der harten Winterzeit gibt es aufgewärmtes vom Vorjahr, aber im Frühling wird wieder gebastelt und gezeigt in Echtzeit.


Hier mal für den interessierten Betrachter eine Aufnahme vom Umfeld um mein Selfmadestellwerk...................



So hat das dort im Juli diesen Jahres ausgesehen, die ersten Versuche..................



Falls ich Bilder doppelt zeige, möge man mir das nachsehen, ich verliere leicht den Überblick..................



Hier hätte ich auch gerne den Lokmeister rausschauen lassen, aber das Fenster aufzuschneiden war mir doch zu heikel und so muß er drin stehen..................



Da sich in meinem Besitz zwei 215er von Roco befinden, die ich eigentlich fürchterlich finde, wegen der Kopfform, habe ich mir überlegt ob man die nicht aufwerten kann.
Irgendwo hier im Forum habe ich gesehen, dass das durchaus geht und daher wird das wohl mein nächstes Projekt werden............



So, nun sende ich noch Grüße in die reale Welt

Stefan7
Hier kann man mich finden, Link anklicken, vorbei schauen und ggf. Spuren hinterlassen...............

Stefan7
Schaffner
 
Beiträge: 240
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 19:39

Re: Stefan7 Garagenanlage

Beitragvon Georg89 » Fr 27. Dez 2013, 20:14

Hallo Stefan,

Echt klasse dein Stellwerk! :gemischtesS: :bigOK: Baue gerade an einem Schotterwerk und anderen Gebäuden aus einem Material namens Forex.. werde dan mal Später Bilder dazu reinstellen. Manche findest du auch hier unter Tipps und Tricks. :grin:
Grüße aus Südtirol
Schorsch
:DE: :Austria: :Italien:
Benutzeravatar
Georg89
Lokführer
 
Beiträge: 300
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:41
Wohnort: Südtirol

Re: Stefan7 Garagenanlage

Beitragvon Stefan7 » Fr 27. Dez 2013, 23:17

So ihr guten,

ich gebe weiter den Alleinunterhalter in meiner Niesche

Heute abend habe ich angefangen, wie angekündigt meine 215er zu überarbeiten.
Fahren tun die soweit gut, die Kupplungen sich grütze, da muß noch was passieren, aber die Lokfront ist zum davonlaufen.

Hier mal die Anfänge, Morgen wird es weitergehen mit den Fenstern und der Farbe und eine Seite soll zugerüstet werden, wie eigentlich meistens bei mir.

Mal der Vergleich...........................



Freistehende Griffstangen haben sie bekommen und die grausame Formtrennkante ist weg.
die zweite Maschine ist auch bereits gemacht und morgen geht es weiter.

Ja die Griffstange mache ich nochmal frisch, da habe ich gerade die falsche Seite abgelichtet.
Klare Scheiben und aufgesetzte Scheibenwischer noch, und die linke bekommt neue Kekse.....................



So darf eine gerne aussehen......................



Morgen wird ja wieder bestes Bastelwetter..............
Danke Schorsch für deinen Besuch und deine Meinung

Beste Grüße

Stefan7
Zuletzt geändert von Stefan7 am Sa 28. Dez 2013, 09:14, insgesamt 1-mal geändert.
Hier kann man mich finden, Link anklicken, vorbei schauen und ggf. Spuren hinterlassen...............

Stefan7
Schaffner
 
Beiträge: 240
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 19:39

VorherigeNächste

Zurück zu Europa

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron