Stefan7 Garagenanlage




D, A, CH, sowie Rußland und der Rest von Europa, außer Türkei und Griechenland

Moderator: Manuela

Forumsregeln
H0 - Modellbahnanlagen - 1:87

Unterforen:
Länderbahnen - Kingdom Railways
TT - Modellbahnanlagen - 1:120
N - Modellbahnanlagen - 1:160
Z - Modellbahnanlagen - 1:220

Re: Stefan7 Garagenanlage

Beitragvon burgkim » Di 24. Dez 2013, 11:15

Sorry, Andreas,

aber der letzte Platz gehört schon mir! :lol:

Irgendwie erinnert mich das ganze an meine Jugendzeit (... ohne jetzt hier ins Detail zu gehen! :oops: ). Nur hatten wir nicht ganz so "verranzte" Karren gehabt.

*

Ansonsten muss ich sagen, dass mir die Bilder gefallen, Stefan, die Du uns hier zeigst. Und bei dem oberen Bild habe ich nur einen einzigen Kritikpunkt: Die Lampe zerstört in meinen Augen das gute Gesamtbild. Sie ist eindeutig zu unförmig für das Ensemble.

Und auch zu dem kurzen Film habe ich einen kleinen Kritikpunkt: Für meinen Geschmack sind die Züge etwas zu schnell unterwegs. Aber trotzdem darfst Du uns ruhig noch mehr zeigen.
... liebe Grüße von der Alb

Thomas
Benutzeravatar
burgkim
Schaffner
 
Beiträge: 287
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 21:27
Wohnort: Gerstetten

von Anzeige » Di 24. Dez 2013, 11:15

Anzeige
 

Re: Stefan7 Garagenanlage

Beitragvon Stefan7 » Di 24. Dez 2013, 11:44

Ich liebe verranzte Karren,

dazu stehe ich ganz offen..........................



Natürlich habe ich damit gerechnet, dass noch weitere an meinen Weihnachtsunternehmungen teilhaben wollen, also habe ich einen größeren Wagen organisiert...................



Leider ist mir gestern nur irgendwie kein scharfes Bild gelungen ( scharf im fototechnischen Sinne ).



Schön, wenn euch meine Bilder und meine Filmchen gefallen, ich dachte natürlich auch, dass die Züge etwas sausig daher kommen, aber im Orginal, ist das nicht so Krass.
Ich werde das zukünftig berücksichtigen.
Wegen der Laterne, da muß ich mal sehen in welchen Zuständigkeitsbereich die fällt.
die Bahn weigert sich seit Monaten der Treppe endlich ein Geländer zu spendieren und die Stadt hat jetzt mit Hängen und Würgen mal eine Beleuchtung angebracht.

Danke für euren Besuch, das freut mich

Viele Grüße

Stefan7
Hier kann man mich finden, Link anklicken, vorbei schauen und ggf. Spuren hinterlassen...............

Stefan7
Schaffner
 
Beiträge: 240
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 19:39

Re: Stefan7 Garagenanlage

Beitragvon der Alex » Di 24. Dez 2013, 12:03

Moinsen Stefan, mein Gutster,

wie ich sehe zeigst Du was, was Lust auf die Moba macht. :mrgreen:

Die eingesaute Köf ist natürlich wieder genial. Herliches Bild. Auch wenn sie im Original sauberer wäre, mir gefällt sie. :bigOK:

Eine Sache die mir spontan kommt. Ich weis Du bist der Richtige. So cool die Anlagen immer sind, irgendwie sind die Fußböden immer sehr sauber. Ich meine zum Beispiel der Parkplatz. Rundherum alles schön gestaltet, gealtert, aber kein Papier, kein Dreck an den Seiten. Es fliegt doch irgendwelches Zeug immer weider herum, oder? Ich habe dafür auch noch kein Patentrezept und absolut keinen Plan wie man das darstellen soll, das ganze kleine Zeug. Aber es kam mir gerade.

Nun leg Dich zurück, ein Bierchen in die Kralle und genieße die Feiertage. :gemischtesS:

der Alex
 

Re: Stefan7 Garagenanlage

Beitragvon Atlanta » Mi 25. Dez 2013, 12:24

Hallo Stefan,

ich habe dein Thema jetzt in einen neuen Breich verschoben, --> Eisenbahn Gebiete --> Europa --> Verschiedenes (Themen, die in ihrer Komplexität, keinem der anderen Foren zugeordnet werden können).

Gelegentlich erschrecken uns Monster, wie "Catzilla" oder sonstige Fauna aus dem "Spidercanyon", auch solche Beiträge gehören halt mit dazu und erzeugen heitere Momente.
Schönen Gruß,
Ingo
Bild
G.W.&.A.R.R. in H0 US Süd- und Pfirsichstaat Georgia 1928
L.T.E. – Lübeck Travemünder Eisenbahn Epoche I + II in H0/H0e
Mechanisches Stellwerk
Benutzeravatar
Atlanta
Administrator
 
Beiträge: 2800
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 17:18
Wohnort: Lübeck, Schleswig-Holstein

Re: Stefan7 Garagenanlage

Beitragvon Stefan7 » Mi 25. Dez 2013, 21:32

HO HO HO und guten Abend,

so so, das freut mich aber, dass ich eine Nische gefunden bekommen habe..................
Dann kann ich ja hier meine Tagesaktuellen Sachen breit treten.
Und ihr dürft dazu eine oder zwei Meinungen haben.
Naturgemäß ist es bei mir im Winter etwas ruhiger, da ich praktisch open air bastel und da ist die Stimmung sehr temperaturabhängug.
Allerdigs hatten wir heute mal wieder Weihnachten bei 18°, von mir aus kann das so bleiben.

Hier habe ich mal ein Bild für heute raus gesucht, welches hauptsächlich im Hintergrund Beachtung verdient............



Die Fichte im Hintergrund und noch eine weitere, hat mir unsere gute Uli gebastelt und geschickt
Dafür hat sie eine Kleinigkeit von mir bekommen, so etwas mag ich ja total gerne.
Mal abgesehen davon, dass die Bäume total klasse sind, haben sie mich auch dazu verleitet selber Bäume zu bauen, was ich mitlerweile recht gut drauf habe.

Wenn es Morgen so warm bleibt werde ich sicher mal zur Moba gehen und irgend eine Beklopptheit basteln.

In diesem Sinne

Vollgefressene Grüße

Stefan7
Hier kann man mich finden, Link anklicken, vorbei schauen und ggf. Spuren hinterlassen...............

Stefan7
Schaffner
 
Beiträge: 240
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 19:39

Re: Stefan7 Garagenanlage

Beitragvon der Alex » Mi 25. Dez 2013, 22:55

Moin Stefan,

Ja der Baumbau. Es ist noch gar nicht so lange her das Du gesagt, das schaffst Du nie. Und jetzt???
Vielleicht magst Du deinen Baumbau hier mal mit einstellen. ;-)

Übrigens kommt dein 70er Jahre Hochhaus rechts genial rüber.

Viel Spaß beim morgigen basteln.
der Alex
 

Re: Stefan7 Garagenanlage

Beitragvon Jendris » Mi 25. Dez 2013, 23:25

Hi Stefan,
Sehr abwechslungsreich, was Du zeigst. Das Bild von der 103 mit den Jungs meine ich schon mal in irgendeinem Forum gesehen zu haben - DSO? Ich bin mir aber nicht sicher.
Aber Deine Modellbahnbilder sind schon klasse.
Gruß Jendris
Jendris
 

Re: Stefan7 Garagenanlage

Beitragvon Georg89 » Do 26. Dez 2013, 10:17

Hallo Stefan,

Hab ich da was falsch verstanden....!? :grin:
Als der Herr hinter dem Mercedes bist du? Wie kommt es aber dass du eine Figur hast von dir!? Kan man sich die irgentwo spezial anfertigen lassen?
Grüße aus Südtirol
Schorsch
:DE: :Austria: :Italien:
Benutzeravatar
Georg89
Lokführer
 
Beiträge: 300
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:41
Wohnort: Südtirol

Re: Stefan7 Garagenanlage

Beitragvon Stefan7 » Do 26. Dez 2013, 10:47

Hallo Schorsch und alle anderen natürlich auch,

in der Tat, das Figürchen in 1:87 bin ich..............



Das hat ein lieber Hobbykollege aus meinem ehemaligen Lieblingsforum gebastelt, nachdem ich letztes Jahr diesen Weihnachtsgruß gesendet hatte und hat es mir einfach geschickt.........................



Aber ich glaube unser Alex hier aus dem Forum hat doch ne Adresse von einem der Preisers auf Wunsch umbaut.

Hier noch ein ausgemusterter Gepäckwagen, der allerdings nicht auf meine Anlage gehört...............



Dieser hier war die Anregung dazu, wie gesagt nur Anregung, kein Vorbild.........................



So, nun allen noch einen schönen 2ten Feiertag

Stefan7
Hier kann man mich finden, Link anklicken, vorbei schauen und ggf. Spuren hinterlassen...............

Stefan7
Schaffner
 
Beiträge: 240
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 19:39

Re: Stefan7 Garagenanlage

Beitragvon Stefan7 » Do 26. Dez 2013, 19:08

wenig Betrieb hier



Feiertage sind Grausam findet

Stefan7
Hier kann man mich finden, Link anklicken, vorbei schauen und ggf. Spuren hinterlassen...............

Stefan7
Schaffner
 
Beiträge: 240
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 19:39

VorherigeNächste

Zurück zu Europa

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron