Meine Anlage Sargeo




D, A, CH, sowie Rußland und der Rest von Europa, außer Türkei und Griechenland

Moderator: Manuela

Forumsregeln
H0 - Modellbahnanlagen - 1:87

Unterforen:
Länderbahnen - Kingdom Railways
TT - Modellbahnanlagen - 1:120
N - Modellbahnanlagen - 1:160
Z - Modellbahnanlagen - 1:220

Re: Meine Anlage Sargeo

Beitragvon Georg89 » Do 27. Mär 2014, 20:17

Hallo Forenkollegen,

@Ingo: Danke für den Tipp! Ich hab dan an einen nachbau der Klappbrücke von Faller gedacht. Ich dachte auch unter der Hochbahn, wie ich es z.B. aus Innsbruck oder Berlin kenne, eine Kneipe zu setzen, in meinen Fall eine Hafenkneipe. Das gibt es doch sicher auch in Hamburg oder?

@Martin: Ich könte aufh den Winkel der Verladegleise und des Hafenbeckens etwas abändern dan kann ich die Molengleise noch länger gestalten.
Ich kann mir das Hobby auch nur dank meines guten Jobs und Schnäpchenjagd dank Internet leisten. Und natürlich durch selbstbauten Leisten. Unser Hobby ist halt etwas kostspielig aber ich finds wunderschön und entspannend :mrgreen:
Ich muss dir jetzt mal meinen stolzen Fuhrpark präsentieren also ich sag nur gross :mrgreen: Sogar ne passende Lok für die Hochbahn :bigOK:

@Joachim: Ich werde jetzt noch die von dir und Martin vorgeschlgenen Abenderungen machen und dann weiter planen. Bei der Hochbahn dachte ich anein Holzuntergestell das ich dan ausenrum als Hochbahn verkleide.
Auch ich finde den akrantyp von Bild 1 besser.

Danke euch nochmal für die ganze Hilfe! Fals ihr einmahl im Südtirolurlaub seid meldet euch bei mir und ich zeige mich mit meiner Gastfreundschaft erkenntlich!

Aber bis ich hei dem neuen Anlagenteil durchstarte wirde es noch dauern.... :-( muss zu erst noch den älteren Teil fertigstellen und das kann noch dauern aber in der Ruhe liegt die Kraft :lol:
Grüße aus Südtirol
Schorsch
:DE: :Austria: :Italien:
Benutzeravatar
Georg89
Lokführer
 
Beiträge: 300
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:41
Wohnort: Südtirol

von Anzeige » Do 27. Mär 2014, 20:17

Anzeige
 

Re: Meine Anlage Sargeo

Beitragvon jowiad » Fr 28. Mär 2014, 07:38

Grüß' Dich, Schorsch!

Es freut mich, wenn wir Dir helfen konnten!
Was die Hochbahn betrifft, kann ich mir zwar vorstellen, daß Du sie auf einem Holzuntergestell errichtest, das Du dann verkleidest. Das stelle ich mir aber für den Vordergrund sehr massiv vor. Wenn Du Dir das erste von Dir weiter oben gepostete Bild ansiehst, erkennst Du den Stahlunterbau der Hochbahn zwischen der Strecke mit dem Triebwagen und der darunter aus Beton errichteten Straßenbrücke. An eine solche Stahlkonstruktion (im Prinzip eine Kastenträger-Konstruktion mit oben liegender Gleistrasse) hatte ich eher gedacht gehabt, denn sie wirkt - zumindest auf mich - deutlich filigraner als jede andere, vor allem als eine vielleicht gleichfalls naheliegende gemauerte oder betonierte Ausführung. Aber natürlich ist Dein Empfinden entscheidend, was Dir besser zusagt.

Servus und eine gute Zeit :smile:

Joachim
... und hier bin ich als Modell-/Modulbauer daheim: http://bockerl.de/
Benutzeravatar
jowiad
Lokführer
 
Beiträge: 544
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 09:17

Re: Meine Anlage Sargeo

Beitragvon Georg89 » So 30. Mär 2014, 11:18

Hallo Forenkollegen,

@Joachim: Ja du konntest mir sehr helfen. An die gemauerte Hochbahn dachte ich auch eher mehr im Hintergrund so an der rechten Seite entlang. Bin aber noch am überlegen wie ich die Stahlkonstruktionsbrücke selbst bauen kann…
Das wird glaub ich nicht so einfach werden

@Jürgen: Danke für die ausergewönlich netten Worte.

Und nun für alle die es Ineresiert meine stolze Locksamlung=)



Meine Personenwagen:









Und zu guter letzt meine Güterwagons :grin:







Ich hoffe mein fuhrpark gefällt euch :mrgreen:
Grüße aus Südtirol
Schorsch
:DE: :Austria: :Italien:
Benutzeravatar
Georg89
Lokführer
 
Beiträge: 300
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:41
Wohnort: Südtirol

Re: Meine Anlage Sargeo

Beitragvon Altmärkischer » Mo 31. Mär 2014, 00:06

Hallo Georg

Dein Fuhrpark ist sehr bunt gemischt, wie das Leben oft auch sehr bunt sein kann.
Die italienischen Loks sind in Farbe und Formgebung immer wieder etwas unge-
wöhnlich/gewöhnungsbedürftig für mich. Genauso, wie die amerikanischen, russischen
oder chinesischen Eisenbahnen ungewöhnlich auf Andre wirken.
Da Du ja keinen besonderen Zeitraum oder eine ganz spezielle Region nachbildest, geht
das so schon in Ordnung auch wenns nicht unbedingt mein Fall ist. Hauptache Dir gefällts.

Zu Deiner Hochbahn: Vielleicht sind die folgenden Verbindungen ein Ansatzpunkt um nicht
eine "Holzkonstruktion" mit irgendwas zu verkleiden.

oder im Katalog unter Brücken und Zubehör.
Dazu müßte man sich aber intensiver mit der Materie befassen, bzw evtl kann Atlanta da
mit näheren Infos zur Konstruktion aufwarten.

Schöne Grüße,
Martin
Altmärkischer
 

Re: Meine Anlage Sargeo

Beitragvon Georg89 » Mo 31. Mär 2014, 06:04

Hallo Martin,

Da hast du recht ich habs recht bund :mrgreen:
Danke für den Brückentipp!

Mal eine Frage zu meiner alten Anlage, ich habe ja dort einen langen bahnhof. Also wollte ich eine lange bahnsteig bauen und daran meinen Personen und meinen Güterbahnhof einbauen, sind beide in kleiner Größe hätte also leicht platz, oder solte ich den Güterbahnhof an das linke Kopfgleis legen wo die Bekohlung geplant ist und die verlege ich hoch zum Lokschuppen und zur Drehscheibe?
Grüße aus Südtirol
Schorsch
:DE: :Austria: :Italien:
Benutzeravatar
Georg89
Lokführer
 
Beiträge: 300
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:41
Wohnort: Südtirol

Re: Meine Anlage Sargeo

Beitragvon Georg89 » Di 22. Apr 2014, 12:37

Hallo Forenkollegen,

Ich brauch mal hilfe zu meinen "alten" teil der anlage. Ich habe mal ein licht und ein Formsignal geschenkt bekommen. Wo soll ich diese anbringen und welche Signale brauch ich noch? Oder solte ich nur im neuen Teil welche anbringen da der ältere teil ja in epoche 3 ist. Hab leider keine ahnung zum Thema Signale.... :cry:
Grüße aus Südtirol
Schorsch
:DE: :Austria: :Italien:
Benutzeravatar
Georg89
Lokführer
 
Beiträge: 300
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:41
Wohnort: Südtirol

Re: Meine Anlage Sargeo

Beitragvon GD-87 » Di 22. Apr 2014, 14:53

hi Schorschi, dann sei doch mal bitte so lieb und stelle mal ein Foto von dem teil ein wo du das gerne hinhaben wollen würdest, dann schauen wir mal ;-)

und ganz wichtig auch mindestens ein Bild des Signals, damit ich sehen was das für eines ist.
Grüße
Onkel Lokführer
Benutzeravatar
GD-87
Lokführer
 
Beiträge: 334
Registriert: Di 15. Okt 2013, 12:23

Re: Meine Anlage Sargeo

Beitragvon Georg89 » Di 22. Apr 2014, 20:06

Hallo Marcel,

Bilder lad ich morgen abend hoch da ich heute noch bis 10 arbeite! :-?
Grüße aus Südtirol
Schorsch
:DE: :Austria: :Italien:
Benutzeravatar
Georg89
Lokführer
 
Beiträge: 300
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:41
Wohnort: Südtirol

Re: Meine Anlage Sargeo

Beitragvon Atlanta » Di 22. Apr 2014, 20:56

Servus Schorsch,

bezüglich der italienischen Staatsbahn FS kannst du Flügelsignale nach deutschem Vorbild ebenso verwenden wie US Searchlight Signale (Lichtsignale), die FS war und ist mit Signalsystemen unterschiedlicher Herkunft sehr experimentierfreudig.
Schönen Gruß,
Ingo
Bild
G.W.&.A.R.R. in H0 US Süd- und Pfirsichstaat Georgia 1928
L.T.E. – Lübeck Travemünder Eisenbahn Epoche I + II in H0/H0e
Mechanisches Stellwerk
Benutzeravatar
Atlanta
Administrator
 
Beiträge: 2800
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 17:18
Wohnort: Lübeck, Schleswig-Holstein

Re: Meine Anlage Sargeo

Beitragvon Georg89 » Mi 23. Apr 2014, 20:04

Hallo Forenkollegen,

Nun mal zu erst ein Bild vom Gleisplan meiner alten Anlage, damit ihr nicht länger suchen müsst um Bescheid zu wissen. :gemischtesS: Der Schattenbahnhof fehlt noch in diesem Plan aber für die Signale ist er ja unwichtig. :mrgreen: In der linken Auffahrt zum lokschuppen ist ein elektronisches Entkuplungsgleis angebracht wie ihr seht da ist auch dieses Signal fürs entkuppeln dabei.

Nun meine Zwei Signale die ich geschenkt bekommen habe:


Wie gesagt weis ich nicht wo ich sie aufstellen soll, ob sie überhaupt passen und welche ich noch kaufen muss….. Also bitte bitte helfen! :ivnb:

Als nächstes wollte ich noch fragen wo der Güterbahnhof den besser hinpasst in meinen Bahnhof!?





Ich persönlich bin ja für Bild 2 da ich so links einen kleienSchrottplatz hinbaue, neben den Bahnhof ein kleines Dörfchen und vorne rechts das Schotterwerk. :mrgreen: Aber was haltet ihr davon? :mrgreen:
Grüße aus Südtirol
Schorsch
:DE: :Austria: :Italien:
Benutzeravatar
Georg89
Lokführer
 
Beiträge: 300
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:41
Wohnort: Südtirol

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Schwarzwald Rüdiger Meine Anlage-Altenlotheim Vereinsmodule
Forum: Modellbahnanlagen
Autor: schwarzwald
Antworten: 147
Schwarzwald Rüdiger Meine Anlage-Altenlotheim
Forum: Vorstellung neuer Mitglieder
Autor: schwarzwald
Antworten: 16
Meine erste Anlage
Forum: Europa
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Meine Anlage Krakow
Forum: Europa
Autor: Kute
Antworten: 184
Wie sollte meine Anlage werden?
Forum: Ideenfindung & Planung
Autor: Hans-Jörg Huhn
Antworten: 5

Zurück zu Europa

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron