D, A, CH, sowie Rußland und der Rest von Europa, außer Türkei und Griechenland

Forumsregeln

H0 - Modellbahnanlagen - 1:87

Unterforen:
Länderbahnen - Kingdom Railways
TT - Modellbahnanlagen - 1:120
N - Modellbahnanlagen - 1:160
Z - Modellbahnanlagen - 1:220
Antwort schreiben

Re: Von Breitenbach nach Rosenheim V3

So 10. Nov 2019, 23:18

Nachmittags habe ich alle Gleise graniert und mit dem Alkohol/Tusche-Mix eingesprueht:

Bild


Bild


Bild

So 10. Nov 2019, 23:18

Re: Von Breitenbach nach Rosenheim V3

Mo 11. Nov 2019, 23:50

Ich arbeite mich jetzt an der Hauptstrecke zwischen Bad Adomeit und Rosenheim entlang. Bei diesem Tempo wird's Weihnachten werden bis alle Gleise schoen rostig sind…

Bild


Bild

Re: Von Breitenbach nach Rosenheim V3

Di 12. Nov 2019, 18:14

Mir gefaellt das Ergebnis meiner Rostbehandlung immer besser. Hier 2 Bilder aus dem Bereich den ich gestern eingerostet habe:

Bild


Bild

Re: Von Breitenbach nach Rosenheim V3

Fr 15. Nov 2019, 12:21

Hallo Michael,
keine Frage, das sieht klasse aus und wenn das geschottert ist noch besser.

LG Manuela

Re: Von Breitenbach nach Rosenheim V3

Fr 15. Nov 2019, 15:45

Ich habe den Industrieanschluss zwischen Bad Adomeit und Rosenheim erreicht:

Bild


Bild

Re: Von Breitenbach nach Rosenheim V3

Fr 15. Nov 2019, 16:40

:fig55: Michael, da haste was geleistet. :fig55: :fig55: :fig55: Kann mich Manuela nur anschließen. Bin gespannt wie das ganze mit schotter aussieht.

Re: Von Breitenbach nach Rosenheim V3

Sa 16. Nov 2019, 22:44

Die Strecke zwischen Bad Adomeit und Rosenheim ist fertig, inklusive der industriellen Anschlussgleise:

Bild


Bild


Bild

Re: Von Breitenbach nach Rosenheim V3

So 17. Nov 2019, 23:41

Wir hatten heute extrem schlechtes Wetter in Florida: bedeckt und Temperaturen unter 20 Grad... brrrr… da kann man den Tag nur mit der Anlage verbringen!

Mit soviel Zeit zur Verfuegung habe ich etwa die Haelfte der Gleisanlagen von Rosenheim eingerostet:

Bild


Bild


Bild

Re: Von Breitenbach nach Rosenheim V3

Mo 18. Nov 2019, 18:24

michaelrose55 hat geschrieben:Wir hatten heute extrem schlechtes Wetter in Florida: bedeckt und Temperaturen unter 20 Grad... brrrr… da kann man den Tag nur mit der Anlage verbringen!

Mit soviel Zeit zur Verfuegung habe ich etwa die Haelfte der Gleisanlagen von Rosenheim eingerostet:

Bild


Bild


Bild


:frAge: :frAge: :frAge: Bei uns sind es 6-8° C :mx13: :mx13: und du sprichst von Kälte :frAge: Hinzu kommt das Wasser von oben.

Ne, haste recht. Eigentlich hab ihr es immer Wärmer, aber hier in Germany kehrt der Winter ein. Deshalb bin ich auch an meiner H0 Anlage dran.
Grüße aus den kalten Deutschland

Re: Von Breitenbach nach Rosenheim V3

Mo 18. Nov 2019, 19:17

Moin Michael,

ähnlich wie bei euch in Florida haben wir hier an der Ostsee viele schöne Sonnentage...zugegeben die Temperaturen varieren von über 30° C bis unter -20° C je nach Jahreszeit. Derzeit haben wir um die 8° bis 10° C. und es wird auch mal feucht von oben.

Deine "Einrostung" der Gleise gefällt mir ganz gut.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Bahn, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz