Stefan7 Garagenanlage




D, A, CH, sowie Rußland und der Rest von Europa, außer Türkei und Griechenland

Moderator: Manuela

Forumsregeln
H0 - Modellbahnanlagen - 1:87

Unterforen:
Länderbahnen - Kingdom Railways
TT - Modellbahnanlagen - 1:120
N - Modellbahnanlagen - 1:160
Z - Modellbahnanlagen - 1:220

Re: Stefan7 Garagenanlage

Beitragvon Atlanta » Di 14. Jan 2014, 22:31

Hallo liebe Forenkollegen,

wo ich damals bei der Deutschen Reichsbahn arbeitete, bzw. offiziell in der Lehre war, war meine Heimatdienststelle das Bw Halle G mit dessen Zweigniederlassung des RAW Halle/Saale.
Bw steht für Betriebswerk, wo kleinere Reperaturen and den dort stationierten Loks vorgenommen wurden G stand in Halle Saale für Güter- und leichten Personenzugdienst. Loks der Traktionsarten Dampf- und Diesel wurden über das Bw Halle G beheimatet und verwaltet und um RAW = Reichsbahn Ausbesserungswerk repariert, sowie Triebwagen des leichten Personenzugdienstes mit Verbrennungsmotorantrieben.
Im Bw Halle P hingegen, wurden Elektrische Fahrzeuge und beimatet die dem regulären Personenverkehr unterstanden, ebenso war das EVA, das MA und das VA dort untergebracht, verwaltungstechnisch.
EVA = Eisenbahnversuchsamt
MA = Maschinenamt
BA = Betriebsamt

Das Bw-P hatte sein eigenes Ausbessewungswerk (AW).
Auf Grund der vielen Dampfloks die in Halle stationiert waren, gab es verschiedene Außenorte mit weiteren Groß Bw's und weiteren kleineren RAWs, die alle dem RAW Halle unterstellt waren. In den Hochzeiten = Blütezeit der DR arbeiteten dort über 70.000 Mitarbeiter die fast alle beim großen "Schnitt" 1992 im Januar ihren Job verloren hatten, ebenso sämtliche Lehrlinge, welche erst noch kurz zuvor mit der Lehre begannen.
Schönen Gruß,
Ingo
Bild
G.W.&.A.R.R. in H0 US Süd- und Pfirsichstaat Georgia 1928
L.T.E. – Lübeck Travemünder Eisenbahn Epoche I + II in H0/H0e
Mechanisches Stellwerk
Benutzeravatar
Atlanta
Administrator
 
Beiträge: 2800
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 17:18
Wohnort: Lübeck, Schleswig-Holstein

von Anzeige » Di 14. Jan 2014, 22:31

Anzeige
 

Re: Stefan7 Garagenanlage

Beitragvon 751118 » Mi 15. Jan 2014, 22:37

Hallöle
der ANlagenbesitzer darf gerne mehr zeigen. Die Lokwerkstatt (heißt das überhaupt so?) ist schon genial aus. Da ist ja großes zu erwarten. ;-)

@ Alex : Grundsätzlich ist das möglich, bei dem momentanen spärlichen Interesse an meiner Anlage ist mir aber das Berichte schreiben einfach zu aufwändig.

@ Stefan: Nein Stefan, dir kann man ned böse sein, schon deshalb ned, weil du genauso ein hoffnungslos infizierter Modellbahner bist, wie ich.

nette Grüssle

Ronald
751118
Hilfsschaffner
 
Beiträge: 96
Registriert: Di 29. Okt 2013, 23:51

Re: Stefan7 Garagenanlage

Beitragvon Stefan7 » Mi 15. Jan 2014, 22:52

Danke Ronald,

also demnächst werden wir mal eine Fotosession beim Ronald machen, da freue ich mich jetzt schon drauf.
Und beim erstellen eines schönen Anlagenportraits würde ich auch gerne helfen und ich denke nicht, dass du dich dann über spärliches Interesse beklagen kannst.

So das mußte gesagt werden

Viele Grüße

Stefan7
Hier kann man mich finden, Link anklicken, vorbei schauen und ggf. Spuren hinterlassen...............

Stefan7
Schaffner
 
Beiträge: 240
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 19:39

Re: Stefan7 Garagenanlage

Beitragvon Georg89 » Sa 25. Jan 2014, 22:36

Hallo Steffan,

Ja was ist den hier los!? :-( Hier ist es ja viel zu ruig geworden... :-(
Ich bitte um neue Beiträge! :grin: :bigOK:
Grüße aus Südtirol
Schorsch
:DE: :Austria: :Italien:
Benutzeravatar
Georg89
Lokführer
 
Beiträge: 300
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:41
Wohnort: Südtirol

Re: Stefan7 Garagenanlage

Beitragvon Jendris » So 26. Jan 2014, 18:04

Hi,
eigentlich wirklich schade, dass mit einem Schlag alles so ruhig geworden ist - und nicht nur in diesem Thread.
Der Weggang von Alex kann mit Sicherheit nicht der alleinige Grund gewesen sein.

Aber vielleicht ist dies auch einfach nur so - mit Getöse starten und dann urplötzlich in der Versenkung verschwinden.

Nachdenkliche Grüße
Jendris
Jendris
 

Re: Stefan7 Garagenanlage

Beitragvon Raimund » So 26. Jan 2014, 18:26

Moin Ihr da :mrgreen:


der Stefan scheint ne schaffenspause zu haben, genau wie die Uli.
Ich selber bin grad auch nicht sehr aktiv, weder hier, noch da und an der MoBa gehts auch klein klein vorran.
Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund

Benutzeravatar
Raimund
Schaffner
 
Beiträge: 210
Registriert: Sa 4. Jan 2014, 12:11
Wohnort: Celle

Re: Stefan7 Garagenanlage

Beitragvon Britta Ulrike » So 26. Jan 2014, 19:04

Hallo Zusammen,

ich bin noch da. Soweit ich weiß, ist dem Stefan seine Garage zu kalt zum Basteln und bei mir schieben sich gerade andere Dinge in den Vordergrund. Irgendwie rennt die Zeit weg.
Liebe Grüße

Uli


Meine Spur N Anlagen:




Meine Website:

Britta Ulrike
Schaffner
 
Beiträge: 151
Registriert: Di 24. Dez 2013, 13:19

Re: Stefan7 Garagenanlage

Beitragvon Jendris » So 26. Jan 2014, 20:13

Oh, dann bin ich ja schon mal ein bisschen beruhigt - freue mich auch, dass noch nicht alle ausgeflogen sind.
Schaffenspause kenne ich nur zu gut - ich habe im Moment auch nur begrenzt Lust auf manches.
Und wenn andere Dinge plötzlich wichtiger werden, dann muss man diesen Dingen auch nachgehen.

Gruß
Jendris
Jendris
 

Re: Stefan7 Garagenanlage

Beitragvon Stefan7 » So 26. Jan 2014, 23:47

Ich bin noch da,

nur leider habe ein par Forenmitglieder hier deutlich gemacht, wo die Maßtäbe sind und was zeigenswert ist und was man besser für sich behält.
Mit solch einer Einstellung kann ich nicht umgehen und die Tatsache, dass solche Beiträge etwa dreizehn Leuten hier den Spaß genommen hat bevor er überhaupt ins rollen kam, macht mich nachdenklich.
Somit werde ich meine Aktivität hier deutlich runter schrauben, besuche aber dennoch die Threads, die mich interessieren.
Und weil der Schosch so nett gefragt hat, will ich mal Bilder zeigen, die ich heute gemacht habe..................





















Ganz ohne Kommentare, weil ich nun zu Bett gehe :serVus:

Stefan7 der mitlerweile einen Gasbrenner in der Garage hat
Hier kann man mich finden, Link anklicken, vorbei schauen und ggf. Spuren hinterlassen...............

Stefan7
Schaffner
 
Beiträge: 240
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 19:39

Re: Stefan7 Garagenanlage

Beitragvon Georg89 » Mo 27. Jan 2014, 06:45

Hallo Stefan,

Vielen dank für di super Bilder! Echt schöne Bilder! :bigOK: Da bin ich doch sehr erleichtert dass ihr nicht total weck seid! :mrgreen: Schade dass es so gekommen ist... :-(
Grüße aus Südtirol
Schorsch
:DE: :Austria: :Italien:
Benutzeravatar
Georg89
Lokführer
 
Beiträge: 300
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:41
Wohnort: Südtirol

VorherigeNächste

Zurück zu Europa

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron