Heute in der Früh habe ich die 2068 von Jägerndorfer umgebaut, soll bedeuten Räder mit Haftreifen raus, Räder ohne Haftreifen ( liegen bei ) rein!
Ebenfalls wurden die Stromabnehmer etwas nach Außen gebogen, ganz sanft denn so dünn wie die sind.....
Die Sache ging mit Hilfe des Hinweises der Firma Jägerndorfer recht schnell von Statten.... jedoch:
a) das Fahrgestell bzw. die Achsen werden nur durch einen geklipsten rahmen gehalten...ich bin mir nicht sicher wie oft er das mit macht
b) wenn man den rahmen runter hat schauen einem die WINZIGEN Kunststoffzahnräder an die ich je gesehen habe --> marke Uhrwerk....
c) wenn man sich wie ich etwas ungeschickt verhält ist das kleben der Aufstiegsleiter bei einem Fahrwerk Pflicht
--> nach dem tausch jedoch kein Vergleich mehr zu den Fahreigenschaften zu vorher, jede Weichenstraße wurde mit "Schritttempo" durchfahren, kein zucken des Lichts, gar nichts mehr --> SUPER!!!!!!
Der Postzug hat auch einen 4ten Postbeiwagen bekommen:
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der wartet nur auf die Maßstäblichen Postwaggons, und hier dann mal meine Frage an die Experten:
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Die Seitenwand wird aus Acryl 1mm Stärke gelasert, das kostet für 5 Waggons nicht mal 50,-- €, da kommt kein 3D Drucker mit, glaub ich halt!
Jedoch bevor ich die endgültige Zeichnung erstelle frage ich wegen den Fenstern, nach Plan bräuchten wir 4 mm ( Tür ) 6.5 mm und 8 mm breite, alle 11 mm hohe Fenster...welche gibt es da kostengünstig ????
Danke im Voraus für eure Hilfe!
LG
Gottfried