RailControl – jetzt mit Decoder-Programmierung

Alles rund um Digital-Themen, sofern sie nicht speziell nur ein Digitalprotokoll betreffen wie DCC, MFX oder den S88-Bus. Für diese dann das jeweilige Unterforum verwenden.

Moderatoren: HF110c, oligluck

RailControl – jetzt mit Decoder-Programmierung

Beitragvon Allstromer » Di 7. Jul 2020, 08:32

Es ist eine neue Version der Modellbahnsteuerungs-Software erschienen, die auch für die erhältlich ist.

Die neue Version unterstützt nun die Decoder-Programmierung von mfx-, MM- und DCC-Decodern. mfx- und DCC-Decoder können ausgelesen werden, über POM können Decoder-CVs auf dem Hauptgleis und dem Programmiergleis geschrieben werden.

Bild

Das Auslesen von CV-Variablen im POM-Modus funktioniert leider noch nicht.

Im mfx-Betrieb konnte ich mfx-Register auslesen, diese sind aber nicht konsistent zu den tatsächlichen Werten. Typisch mfx muss nicht zwischen Programmiergleis und Hauptgleis unterschieden werden, da die mfx-Programmierung sowieso den Decoder direkt anspricht.

Bild

Hier muss ich mich aber auch noch damit beschäftigen, was es mit dem Index auf sich hat. Ebenso hat das Schreiben eines mfx-CVs noch nicht funktioniert. aber das kann wie gesagt auch noch ein Bedienungsfehler sein.

Bild
Auswahl-Menü des Programmiermodus

Es ist jedenfalls sehr erfreulich, dass nun mit der neuen Version mal eben über die WEB-Oberfläche ein CV-Wert geändert werden kann.

Bericht: https://modellbauhuette.dettenbachtal.d ... ammierung/
Allstromer
Administrator
 
Beiträge: 370
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 14:16


Ähnliche Beiträge

Unten drunter und jetzt auch hier.
Forum: Vorstellung neuer Mitglieder
Autor: DEAG
Antworten: 16
Ich jetzt auch
Forum: Vorstellung neuer Mitglieder
Autor: Freddy
Antworten: 15
Decoder Programmer
Forum: Digitalbetrieb
Autor: Manuela
Antworten: 3

TAGS

Zurück zu Digitalbetrieb

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron