Meine erste Digitalumrüstung




Alles rund um Digital-Themen, sofern sie nicht speziell nur ein Digitalprotokoll betreffen wie DCC, MFX oder den S88-Bus. Für diese dann das jeweilige Unterforum verwenden.

Moderatoren: HF110c, oligluck

Meine erste Digitalumrüstung

Beitragvon Rheingold » Mi 23. Dez 2015, 20:09

Hallo zusammen

ich hatte einem Forumkollegen dies schon privat mitgeteilt. Nun auch für Euch.
Ihr müßt dazu wissen, das ich bis anfang des Jahres mit der Digitalisierung angefangen habe.
Es handelt sich mittlerweile um die 180 Lokomotiven. Viele hatten schon eine Schnittstelle , viele andere
natürlich keine.

Nun meine erste eigene Umrüstung, kennst Ihr den Film Cast Away mit Tom Hanks ?
Wo er 5 Jahre alleine auf einer Insel sitzt.

Kennst Ihr die Szene wo er endlich Feuer gemacht hat.
Er klopfte sich auf die Brust und rief " oahhhhh, ich habe Feuer gemacht" ,

so ging es mir gestern auch.....habe meine erste Lok auf Digital umgebaut, ein alter Roco VT 11.5 ohne Schnittstelle.
Habe ich mit allem was dazu gehörte ,Umlötarbeiten usw , durchgeführt.
Einen Lenz Decoder hatte ich noch. Den hatte ich vor 2 Jahren wo ausgebaut als ich noch kein Digital wollte.

Und.... Der VT läuft super , zumindest für meinen ersten Versuch.

" oahhhhh (klopf klopf auf Brust) , Harry hat seine erste Lok selber digitalisiert ". ich stand davor wie Tom Hanks

Ich mußte es einfach mal probieren.

Gruß
Harry
Benutzeravatar
Rheingold
Hilfsschaffner
 
Beiträge: 78
Registriert: So 1. Nov 2015, 18:39
Wohnort: NRW

von Anzeige » Mi 23. Dez 2015, 20:09

Anzeige
 

Re: Meine erste Digitalumrüstung

Beitragvon joe » Mi 23. Dez 2015, 21:02

Hallo Harry,
Gratulation zum ersten Umbau. Ist das ein ganz alter VT11.5 mit dem großen Rundmotor?
Der kann bis zu 1,3 A Motorstrom ziehen!
joe
 

Re: Meine erste Digitalumrüstung

Beitragvon Rheingold » Mi 23. Dez 2015, 21:38

Hallo Jörg

jo isser

Gruß
Harry
Benutzeravatar
Rheingold
Hilfsschaffner
 
Beiträge: 78
Registriert: So 1. Nov 2015, 18:39
Wohnort: NRW

Re: Meine erste Digitalumrüstung

Beitragvon oligluck » Mi 23. Dez 2015, 22:29

Hallo Harry,

:bigOK: :bigOK: :bigOK:

:hppy2:

dann sind's jetzt ja nur noch 179... :mrgreen:



Liebe Grüße,
Oliver


Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.
(Schopenhauer)
Benutzeravatar
oligluck
Administrator
 
Beiträge: 908
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 21:52
Wohnort: Saar-Lor-Lux



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Digitalbetrieb

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron