Ein hässliches Entlein wird zum Schwan..............




Alles rund um Digital-Themen, sofern sie nicht speziell nur ein Digitalprotokoll betreffen wie DCC, MFX oder den S88-Bus. Für diese dann das jeweilige Unterforum verwenden.

Moderatoren: HF110c, oligluck

Ein hässliches Entlein wird zum Schwan..............

Beitragvon Jendris » Sa 7. Dez 2013, 19:22

Hallo Kollegen,

wer kennt sie nicht, die Fleischmann Werklok 1306.



Ob man daraus was Gescheites machen kann? Bild

Nun, ich gehe es an..........................lasst Euch überraschen. Bild

Fortsetzung folgt.
Jendris
 

von Anzeige » Sa 7. Dez 2013, 19:22

Anzeige
 

Re: Ein hässliches Entlein wird zum Schwan..............

Beitragvon FreddyK » Sa 7. Dez 2013, 19:47

Da bin ich ja mal gespannt! :Idee:
H0 oder H0e?
FreddyK
 

Re: Ein hässliches Entlein wird zum Schwan..............

Beitragvon Jendris » Sa 7. Dez 2013, 19:51

FreddyK hat geschrieben:Da bin ich ja mal gespannt! :Idee:
H0 oder H0e?


Diesmal H0, kann ja nicht immer auf schmaler Spur unterwegs sein.
Jo, ich fummele gerade an der Beleuchtung und einem Decoder......................... Bild Sche......elektronischer Kleinkram............

Gruß
Jendris
Jendris
 

Re: Ein hässliches Entlein wird zum Schwan..............

Beitragvon FreddyK » Sa 7. Dez 2013, 20:19

Da hast du recht.
Man muss auch mal ganz "Großspurig" rüberkommen! :lwgsmiley:
Und vergiss nicht einen schönen bebilderten Baubericht zu schreiben, ich spiele nämlich auch schon länger mit dem Gedanken! :bigOK:
FreddyK
 

Re: Ein hässliches Entlein wird zum Schwan..............

Beitragvon Jendris » Sa 7. Dez 2013, 20:50

Jo, Baubericht folgt...................in Etappen.

Hier schon mal der erste Teil.

Gehäuse wurde neu gespritzt..................ist noch nicht alles perfekt.



Danach wurde das Innenleben radikal entrümpelt, der alte Motor gereinigt und gefettet................Kontakte justiert......



..............und dann DuoLed´s eingepasst. Allerdings hatte ich zu dicke Litze genommen, passte überhaupt nicht.



Habe mich nun entschieden, die LED´s auf eine Platine zu löten und mit wesentlich feinerer Litze zu verkabeln.



Nun muss aber erstmal die obere mittige Lampe ausgemessen werden, das Rastermaß passt nicht wirklich.

Ob sich das alles lohnt? Fragt nicht - manchmal habe ich halt so ein paar Spinnereien in der Rübe.

Gruß
Jendris
Zuletzt geändert von Jendris am So 8. Dez 2013, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
Jendris
 

Re: Ein hässliches Entlein wird zum Schwan..............

Beitragvon FreddyK » Sa 7. Dez 2013, 21:13

Hi Jendris,
hier hast du ein wenig Hintergrund. ;-)


FreddyK
 

Re: Ein hässliches Entlein wird zum Schwan..............

Beitragvon Jendris » Sa 7. Dez 2013, 21:30

Danke.
Sag mal, wo bist Du eigentlich nicht unterwegs? Bild

Ich hatte zur Lok nicht so viel Infos gefunden................

Gruß
Jendris
Jendris
 

Re: Ein hässliches Entlein wird zum Schwan..............

Beitragvon FreddyK » Sa 7. Dez 2013, 22:08

Tja, man muss immer auf dem Laufenden bleiben! :grin:
Und ich glaube, mein Schwan ist um längen hässlicher! :lwgsmiley:
Bild
Bild
Bild
Ist eine alte Lima Lok die ich mal mit einem Schwung Häuser geschenkt bekommen habe.
FreddyK
 

Re: Ein hässliches Entlein wird zum Schwan..............

Beitragvon Jendris » Sa 7. Dez 2013, 22:19

Das ist aber noch ein junger Schwan - aus dem lässt sich noch was machen........................ :lol:

Gruß
Jendris
Jendris
 

Re: Ein hässliches Entlein wird zum Schwan..............

Beitragvon Jendris » Di 10. Dez 2013, 14:41

Jürgen, Du verwechselst was........................wir spielen nicht U-Boot sondern Werklok. Bild

Ich kann zur Zeit leider nicht weitermachen, da ich auf die feinere Litze warte - ist bestellt. Bild
Und von den Duo-Led´s waren es auch zu wenig.........................

Gruß
Jendris
Jendris
 

Nächste


Ähnliche Beiträge

BR 98 wird wieder aufgearbeitet !
Forum: Vorbilder
Autor: burgkim
Antworten: 1
Eine MEC Clubanlage wird Modernisiert
Forum: Europa
Autor: BR 99 4512
Antworten: 31

Zurück zu Digitalbetrieb

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron