CS2toZ21-Konverter für SRSEII und BananaPi




Alles rund um Digital-Themen, sofern sie nicht speziell nur ein Digitalprotokoll betreffen wie DCC, MFX oder den S88-Bus. Für diese dann das jeweilige Unterforum verwenden.

Moderatoren: HF110c, oligluck

CS2toZ21-Konverter für SRSEII und BananaPi

Beitragvon Allstromer » Mi 24. Mai 2023, 19:01

Vor ca. 2 Jahren veröffentlichte Gerhard Bertelsmann den z21-Emulator für die SRSEII Gleisbox und den BananaPi. Siehe auch meinen Beitrag . Mit dem z21-Emulator kann man die z21-App oder auch die Roco WLAN-Mouse mit dem SRSEII oder dem BananaPi verwenden. Allerdings musste man bisher alle Loks auf der z21-App neu anlegen und dazu auch noch die Adressen der Lokdecoder umrechnen. Mit dem nun erschienen kleinen Tool CS2toZ21-Konverter kann man sich diese Mühe sparen.



Gruß,
Moritz
Allstromer
Administrator
 
Beiträge: 515
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 13:16

von Anzeige » Mi 24. Mai 2023, 19:01

Anzeige
 

Re: CS2toZ21-Konverter für SRSEII und BananaPi

Beitragvon Raimund » Do 25. Mai 2023, 06:25

Moin,

ich sowohl die CS 2 als auch die z21. Fürs Fahren reicht die z21 vollkommen aus.
Regulär fahre ich aber mit der CS 2, beim Bauen, wenn Strecken betroffen sind, nehme ich aber auch gerne die z21 mit der MultiMaus. Die ist weitaus Handlicher als die MS II.
Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund

Benutzeravatar
Raimund
Schaffner
 
Beiträge: 208
Registriert: Sa 4. Jan 2014, 12:11
Wohnort: Celle



Ähnliche Beiträge

Neue Funktionen für BananaPi mit Railcontrol
Forum: Digitalbetrieb
Autor: Allstromer
Antworten: 0
Lok-Icons auf SRSEII übertragen
Forum: Digitalbetrieb
Autor: Allstromer
Antworten: 2
RailControl auf dem SRSEII RocRail-Server
Forum: Digitalbetrieb
Autor: Allstromer
Antworten: 1

Zurück zu Digitalbetrieb

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron