Dieser Zug wurde kurz nach Kriegsende von den Amerikanern in Deutschland zwischen München und Salzburg, zum Transport von Militär-angehörigen (nur diese) eingesetzt. Später, als die Verbindung zwischen München und Salzburg eingestellt wurde wurde damit begonnen diesen Zug von Salzburg nach Wien zu führen und zwar durch die sowjetische Besatzungszone und der Zug durfte von den Sowjets nicht angehalten und auch nicht kontrolliert werden.
Gezogen wurde diese Einheit von den BBÖ BR 39 und 52, in späterer Folge natürlich auch von E-Loks z.B.: 1040 und 1041.
Ich habe nun einmal mit der "Umgestaltung" der P10 in die BBÖ BR 39 # 39.301 begonnen und zeige nun die ersten Fotos.
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Das Fleischmann- Original.
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Die Beleuchtung funktioniert.
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Das Fahrwerk geschwärzt.
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Führerstand- Detail.
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Kessel mit Zylinder- Abdampfleitung- Isolierung.
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Die Laufbleche vor und nach der Lackierung und der Montage.
Bei unserer BR 39 liefen die Bleche in der Höhe des Führerstand-Boden, daher liegen die Laufbleche so tief.
Weitere Bilder folgen!