Die Nacharbeit Licht PIKO BR130 004-5




Alles rund um Digital-Themen, sofern sie nicht speziell nur ein Digitalprotokoll betreffen wie DCC, MFX oder den S88-Bus. Für diese dann das jeweilige Unterforum verwenden.

Moderatoren: HF110c, oligluck

Die Nacharbeit Licht PIKO BR130 004-5

Beitragvon M.W. » Do 3. Mär 2016, 18:45

Hallo
Ich spreche kein Deutsch. Dazu benutze googol übersetzer.
Also ich entschuldige mich für die Fehler.

Also kam mein Elektromechanische Werkstatt heutigen Versammlung. Diese Lokomotive, der Eigentümer plant, russifyi, die bereits auf der Puffer Holzbalken ersetzt Zimmer auf ТЭ109 004 und installiert das Wappen der UdSSR auf den Seiten, aufgehoben Puffer. Der Kunde gebeten, machen das Licht in den Kabinen und die Hintergrundbeleuchtung Wege.

Im Modell kostet Sound-Decoder von ESU loksound 4.0 plux16. Dieser Decoder-Buchse plux abgeleitet Licht vorne/hinten (F0), AUX1 und AUX2. Also diese Veränderung berechnet nur auf Decoder ESU loksound 4.0 plux16.

Das erste, was wir tun, eine rote laterne. Dazu müssen Sie schneiden Sie eine Spur.



nur vorsichtig, es gibt zwei Tracks, müssen wir die untere schneiden



Ja, und noch, Vorder-und Rückseite der platine zeichnen sich dadurch aus, dass das gelbe Kabel gelötet zu verschiedenen Kontakten. Wir müssen, um das gelbe Kabel auf beiden Platinen gelötet wie auf dem Foto oben.

Da die Hersteller bei der Verwendung von plux/MTC21 leiten rote laterne auf weitere Ausgänge AUX1 und AUX2, und so wie bei diesem Decoder-Ausgänge wenig, dann müssen die roten laterne übertragen auf den Ausgang des weißen laterne F0. Dazu muss man nur zwei Drähte Löten:





Bereiten LEDs Löten Draht zu ihm.



Für die Beleuchtung der Wege, ich habe die Drähte in der Borte, so wie der Rahmen Metall. So gleichen sich die LEDs aufgeklebt auf dünnen Polystyrol .



Jetzt kleben an den Rahmen



und mit der Rückseite auch an den Rahmen kleben



Dann zwei LEDs (bei jedem rädergestell) verbinden konsequent. Wir verbinden Beleuchtung jeder rädergestell in verschiedenen Orten der platine der Lok, um nicht zu schleppen Draht durch das ganze Modell , für die auf der platine muss man Löten der smd-widerstände, (ich habe einen Widerstand im Nennwert von 4,3 kOhm auf die Plus-und minus-LEDs)



für andere rädergestell



schließen Sie die LEDs Fahrwerk



der andere rädergestell



In einem nächsten Schritt machen-Anschluss und widerstände für den Anschluss von LEDs in den Kabinen



und Löten an die platine der Lok (in der Tat hängen wir das Licht dorthin, wo früher Veselý rote laterne, dann gibt es auf den Ausgang AUX1 und AUX2) :



die andere Kabine



So sieht es aus







So wie bei diesem Decoder die Ausgänge AUX3 und AUX4 nicht herausgeführt auf Anschluss plux, dann Löten den Draht an Ihren Decoder (AUX4)



und Löten auf der platine über den Anschluss (um-Decoder können jederzeit) hier



setzen Sie den Decoder auf dem Platz



auf jeden Fall unter der Decoder-platine verklebt das Isolierband (weiße auf dem Foto)

Stellen Decoder und erhalten












Von der Taste «Licht» (F0) wird eine weiße vorne und rot hinten laterne und Flutlicht in Abhängigkeit von der Richtung der Bewegung, sowie die Beleuchtung Kennzeichen-Schilder.

die Taste F8 drücken, schaltet sich das Fahrwerk

von der Taste F9 schaltet sich das Licht in einer Kabine und die vom F10 in ein anderes


Gruß
Michail
Benutzeravatar
M.W.
Hilfsschaffner
 
Beiträge: 95
Registriert: Mi 2. Mär 2016, 19:34
Wohnort: Moscow (Russland)

von Anzeige » Do 3. Mär 2016, 18:45

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Digitalbetrieb

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron