Moin,
den LH01 habe ich gar nicht noch kenne ich diesen. Hier lungert lediglich ein LH100, ein LH200 (ja, den gab es mal und dieser ist sogar eine eigenständige Zentrale, wenn man ihn über einen LA152 rückseitig betreibt), eine graue Lokmaus 2 und zwei Lokratten herum.
Mein Fazit:
Eine Kombination aus LH200/LH90 und einem LH100 wäre wahrscheinlich die beste Lösung. LH200/LH90 können nämlich nur 9 F-Tasten. Und selbst bei den F-Tasten F5-F8 ist die Umschaltung auf die zweite Ebene mit den Prädikaten "unkomfortabel bis völlig suboptimal" auch nur wohlwollend, aber treffend, beschrieben.
Meine LZ100 meldet "Error 96", wenn die Speicherbatterie leer ist. Alle gespeicherten Adressen (Lokstapel) und deren Funktionszustände gehen beim Abschalten des Stromflusses verloren. Nach einem Batterietausch erscheint die Meldung nicht mehr und der Speicher wird während des Betriebes wieder neu beschrieben. Eine leere Speicherbatterie hat außer den o.b. Symptomen aber keinerlei Auswirkungen auf den laufenden Betrieb. Zumindest solange die Zentrale am Netz hängt.
Wenn eine Lenz Zentrale nicht mehr startet, ist da ein größerer Wurm drin als eine leere Speicherbatterie. Allerdings ist Lenz servicemäßig ein sehr guter Hersteller. Beim ersten Update auf V3.0 gab es sehr lange Wartezeiten, weil damals nicht wenige Set 01 mit kostenlosem Update/Upgrade von V2.0 auf V3.0 verkauft wurden. Eigentlich handelt es sich bei den Updates bei Lenz eher um ein Upgrade, weil dafür die EEPROMs in LH100 und LV100 getauscht werden. Angesichts des damaligen Andrangs gingen Lenz einfach die EEPROMs aus. Damit hatten die Giessener selbst wohl nicht gerechnet. Das Upgrade auf V3.6 dauerte etwa zwei Wochen.
Lieben Gruß
HF110c