LED Anlagenbeleuchtung




Moderatoren: HF110c, oligluck

LED Anlagenbeleuchtung

Beitragvon michaelrose55 » Mo 6. Jan 2014, 02:03

Ich bin mir nicht sicher dass es Euch schon aufgefallen ist (oder hier bereits erwähnt wurde?) dass ich meine Anlage mit selbstgebauten LED-Strips beleuchte. Die Dinger sehen so aus:

Bild

Bild


Hier Bilder von der Einbausituation:

Bild

Bild


Und hier Bilder die ausschliesslich mit der LED-Beleuchtung aufgenommen wurden:

Bild

Bild


Die noch in meinem Anlagenraum befindlichen Leuchtstoffröhren gehören entweder zur Gebäudeausstattung (Deckenleuchten) oder zu meiner Original-Anlagenbeleuchtung die im Laufe der Zeit durch LEDs ersetzt werden wird, je nachdem ich dazu Zeit und Lust finde.

Die eingesetzte LED ist äusserst effizient (109 lm pro W), allerdings nicht ganz billig. Die Farbtemperatur beträgt 4450K, CRI > 80.
Michael


michaelrose55
Bahnmeister
 
Beiträge: 2769
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 19:53
Wohnort: Orange City, Florida, USA

von Anzeige » Mo 6. Jan 2014, 02:03

Anzeige
 

Zurück zu Beleuchtung & LED Technik

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron