Parlez-vous français?




Spur- oder Baugröße unabhängige Themen und Fachgebiete

Re: Parlez-vous français?

Beitragvon Jendris » Do 21. Aug 2014, 09:55

Très bien, merci beaucoup pour la présentation du site. :serVus:

salue mon ami
Jendris
Jendris
 

von Anzeige » Do 21. Aug 2014, 09:55

Anzeige
 

Re: Parlez-vous français?

Beitragvon tokaalex » Do 21. Aug 2014, 13:11

Also mit euren Fremdwörtern könnt ihr mir überhaupt nicht impregnieren! :zunGe2:
Benutzeravatar
tokaalex
Schaffner
 
Beiträge: 231
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 05:19

Re: Parlez-vous français?

Beitragvon FreddyK » Do 21. Aug 2014, 13:43

Die beiden Kackehauer, da haben sie mal in der Schule ein bißchen aufgepasst und jetzt meine die wirklich hier auf den Busch hauen zu müssen!!! :lwgsmiley:
FreddyK
 

Re: Parlez-vous français?

Beitragvon Jendris » Do 21. Aug 2014, 13:50

Ihr seid ja nur neidisch :mx16: :mx7: :hpy:

Gruß
Jendris der mit der Schule immer auf Kriegsfuß stand - aber aufgepasst hat :aufGeben:
Jendris
 

Re: Parlez-vous français?

Beitragvon Atlanta » Do 21. Aug 2014, 14:13

Zum Glück sprechen die Elsäßer auch deutsch, sonst müßten wir alle "ausländisch" lernen. :zunGe2:
Schönen Gruß,
Ingo
Bild
G.W.&.A.R.R. in H0 US Süd- und Pfirsichstaat Georgia 1928
L.T.E. – Lübeck Travemünder Eisenbahn Epoche I + II in H0/H0e
Mechanisches Stellwerk
Benutzeravatar
Atlanta
Administrator
 
Beiträge: 2800
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 17:18
Wohnort: Lübeck, Schleswig-Holstein

Re: Parlez-vous français?

Beitragvon Jendris » Do 16. Okt 2014, 09:27

Moin Jürgen,
so ist das nunmal, wenn man nicht in Modulbauweise baut.
Hat der Ein oder Andere von uns sicherlich auch schon erlebt.

Gruß
Jendris
Jendris
 

Re: Parlez-vous français?

Beitragvon Jendris » Do 16. Okt 2014, 12:18

Mir ging es vor Jahren auch so - musste meine komplette Anlage abbauen und habe viele Teile nicht wieder verwenden können.
Seit dem baue ich in modularer Weise.

Auf der verlinkten Seite wird die Demontage beschrieben - ich habe nicht ganz herausbekommen, warum der französische Kollege seine Anlage veräußert oder hergibt - die Hoffnung, sie aber evtl. irgendwann mal bei oder von einem Anderen wieder zu sehen, ist groß.
Aber ich habe mir mal etwas Zeit genommen und dort geblättert - ist schon interessant, was und wie er was gemacht hat.

Gruß
Jendris
Jendris
 

Re: Parlez-vous français?

Beitragvon Atlanta » Do 16. Okt 2014, 18:01

Liebe Kollegen,

es ist immer wieder ein Moment der Einen traurig stimmt wenn jemand seine stationäre Anlage demontieren muß, genau aus diesem Grund bevorzuge auch ich die modulare Bauweise, mir fehlt der Mut eine stationäre Anlage in einem der oberen Zimmer einzurichten. Sollte es bei mir gesundheitlich ganz neativ verlaufen, was ich natürlich nicht hoffe, werde ich dann zukünftig keine Treppen mehr steigen können, was bringt mir dann eine Modellbahnanlage in den oberen Räumen?

Bezüglich Abrüsten einer Anlage, da kann euch Tehachapi Loop aka Helmut auch ein "Lied von singen", sein Vermieter wechselte und er mußte die Dachbodenanlage in dem Mietshaus in Wien abbauen.


Dort könnt ihr Helmuts Fortgang zu seiner Anlage nachlesen, was uns auch traurig stimmt. :cry:
Schönen Gruß,
Ingo
Bild
G.W.&.A.R.R. in H0 US Süd- und Pfirsichstaat Georgia 1928
L.T.E. – Lübeck Travemünder Eisenbahn Epoche I + II in H0/H0e
Mechanisches Stellwerk
Benutzeravatar
Atlanta
Administrator
 
Beiträge: 2800
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 17:18
Wohnort: Lübeck, Schleswig-Holstein


Zurück zu Bauen & Gestalten

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron