Fahren im "Mischsystem"




Moderator: Allstromer

Fahren im "Mischsystem"

Beitragvon Atlanta » Mo 18. Nov 2019, 11:12

Moin Kollegen,

vor einigen Jahren besuchte ich eine Modellbahnaustellung, welche ein guter Freund aus Einbeck organisierte.
Dort waren unter Anderem auch die Northeimer Modellbahnfreunde mit ihrer Klubanlage vertreten, eine sehr schöne, regionale niedersächsische Anlage mit Märklin C-Gleisen.

Das besondere an dieser Anlage war aber, daß es möglich war, im "Mischbetrieb" gefahren werden konnte.
Analog AC, analog DC sowie digital mit verschiedenen Digitalformaten, wie DCC und Anderen.

Der besondere Klou war die elektrische Trennung der Fahrschienen und die wahlweise Fahrstromeinspeisung je Anlagenabschnitt, so konnte ein fortlaufender gemeinsamer Betrieb gewährleistet werden.

Eine meiner US DC Loks durfte dann auch ein paar Runden auf deren Anlage drehen ohne deren Fahrbetrieb maßgeblich zu beeinträchtigen.
Schönen Gruß,
Ingo
Bild
G.W.&.A.R.R. in H0 US Süd- und Pfirsichstaat Georgia 1928
L.T.E. – Lübeck Travemünder Eisenbahn Epoche I + II in H0/H0e
Mechanisches Stellwerk
Benutzeravatar
Atlanta
Administrator
 
Beiträge: 2800
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 17:18
Wohnort: Lübeck, Schleswig-Holstein

von Anzeige » Mo 18. Nov 2019, 11:12

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge

Hallo liebe Kollegen und "Leidensgenossen", ...
Forum: Vorstellung neuer Mitglieder
Autor: kuzniks
Antworten: 24
CD-Railjet von Roco als "Vindobona"
Forum: Fahrzeuge
Autor: Modellbahninfo
Antworten: 0
Empfangsgebäude "Rechenberg (Erzgebirge)"
Forum: Gebäudemodellbau
Autor: 99 600
Antworten: 0
H0 Anlage "Wittenburg"
Forum: Europa
Autor: BR 99 4512
Antworten: 56

TAGS

Zurück zu AC - Modellbahnthemen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron